Guter Ergänzungsstudiengang!

Ich habe aufbauend auf mein Musikhochschulstudium noch einen Master Kulturvermittlung an der Uni Hildesheim studiert. Als Ergänzung war das Studium für mich sehr nützlich, weil es mir als auch aktiv Musizierende neue Einblicke in die kulturwissenschaftlichen Hintergründe ermöglicht hat und sich viele Bezüge herstellen ließen. Oftmals waren mir aber die Seminare zu wenig strukturiert und ich hätte mir gewünscht, dass Semesterpläne besser eingehalten werden. Ich habe mir aufgrund der Beschreibungen häufig mehr Input von den Veranstaltungen erhofft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Starker künstlerischer Bezug
  • Teils unstrukturierte Veranstaltungen

Kommentar der Hochschule

Hallo Maria,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Wir freuen uns, dass du dein Studium als gute Ergänzung zu deiner Ausbildung beschreibst.
Die Uni Hildesheim bemüht sich, Feedback zu Lehrenden und Lehrveranstaltungen in den Evaluationen am Ende des Semesters zu sammeln und entsprechende Verbesserungen und Veränderungen einzuleiten. Außerdem kannst du dich mit Wünschen an die Lehre auch an Modulverantwortliche, Studiengangsbeauftragte oder Institutsleitungen deines Fachbereichs wenden.
Wenn du darüber hinaus Kontakt aufnehmen möchtest, wende dich gerne an unsere Ideen- und Beschwerdestelle.
Für dein weiteres Studium und den Abschluss wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
30.10.2020

Anna , 08.11.2021 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Saskia , 23.09.2021 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Svenja , 05.10.2018 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Kira , 22.03.2018 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Kathy , 09.06.2017 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
2.8
Tiziana , 09.05.2015 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2016