Tolle familiäre Uni, mit praxisnahen Studiengängen

Ich fange dort, zwar erst zu diesem Wintersemester an, aber über die nette Aufnahme mit Führung und kulturellen Abend-Programm, bin ich jetzt schon sehr begeistert von dieser Uni. Auch der Vortrag über den Studiengang an sich, war sehr persönlich von der Dozentin präsentiert worden. Die Domäne als Stufienort ist einfach einzigartig mit seiner alterwürdigen Historie und wunderschönen Fassade, dem riesigen Schlossgarten und der Lage direkt an der Innersten und unterhalb der Marienburg. Über die Bandbreite des Studiengangs bin ich sehr positiv überrascht und freue mich nun auf ein sehr bereicherndes Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Svenja hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Svenja,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir freuen uns, dass du bereits vor Beginn deines Studiums so begeistert bist und hoffen, dass du einen guten Start ins Studium hattest.
Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf kannst du dich jederzeit an uns wenden. An der Uni Hildesheim gibt es sehr viele Beratungs- und Anlaufstellen und auch deine Lehrenden sind jederzeit ansprechbar. Solltest du mal gar nicht weiter wissen, kannst du auch jederzeit die Ideen- und Beschwerdestelle kontaktieren.
Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
30.10.2020

Anna , 08.11.2021 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Saskia , 23.09.2021 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Maria , 29.08.2019 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Kira , 22.03.2018 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
Kathy , 09.06.2017 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)
2.8
Tiziana , 09.05.2015 - Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)

Über Svenja

• Abschluss: Ja