Was ist Alltag?

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Mit vielen eingängigen, modernen - aber auch historischen Textbeispielen wirft man einen Blick auf „unser“ Leben heutzutage.
Dabei kommen viele Fragen zutage, die man sich eigentlich nie stellen würde, da sie zu „trivial“ oder Banal erscheinen. Ein Fach, das dazu angeht über Alltägliches nachzudenken und viele Frage offen für eigene Meinungen lässt.

Analyse alltäglicher Handlungsweisen

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

In dem Studienfach habe ich mit der Zeit gemerkt, dass mittlerweile alltägliche Handlungsweisen der Menschen sehr tiefgründige Hintergründe haben. Das Fach reflektiert, hinterfragt und begründet wie und warum wir (speziell bei Kulturanthropologie: Europa) zu der Gesellschaft geworden sind, die wir aktuell sind.

Sehr vielfältig

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Ich habe im ersten Semester schon so viel gelernt, konnte in Fächer (Theater und Filmwissenschaften) reinschnuppern, mit denen ich sonst nie in Kontakt gekommen wär und fand die Seminare sehr interessant. Ich freue mich schon auf die vielen weiteren Themen, die auf mich warten.

Wer es mag

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Zunächst muss ich sagen, ist das Fach nicht so wirklich meins. Allerdings könnte man si viele Themen super interessant gestalten, was aber durch langweilige Texte und monotone Seminare leider nicht geschafft wird. Außerdem haben sie es während allen 5 Semester nicht geschafft die Seminarzeiten zur ersten Anmeldephase herauszugeben, was bei der Stundenplangestaltung dann doch immens einschränkt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.