Zu theoretisch!

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Leider sind die Inhalte zu theoretisch und oft total langweilig.
Die Dozenten sind zwar gut, jedoch sind die Inhalte nicht so wie erhofft. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die BWL Fächer beim BaKuWi überwiegen, was ich so auch nicht erwartet habe. Leider bin ich nicht zufrieden

Wertgeschätzte Kombination

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Bakuwi ist ein Studiengang, dessen BWL-Komponente äußerst geschätzt und qualitativ hochwertig ist und dessen anderer Inhalt zwar sehr theoretisch, aber äußerst interessant und vielseitig ist.
Die Uni ist sehr hilfsbereit, die Bibliotheken sind gut und grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl in Mannheim.

Es ist sehr wissenschaftlich

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Viele Theorien, Methodenkurse und abstraktes Nachdenken sind im Programm. Die Hauptthemen sind Journalismus, Medien und Öffentlichkeit. Bei den BWL Fächern braucht man wesentlich mehr Zeit und Anstrengung, um die gleiche Anzahl an ECTS zu erreichen. Die Mischung macht den Studiengang aber interessant.

Sehr wissenschaftlich, BWL-Inhalte top

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der MKW-Teil ist leider oftmals zu wissenschaftlich für meinen Geschmack, sodass das Hauptfach eher wenig mit dem Berufsalltag außerhalb der Forschung zu tun hat und die Erwartungen sehr, sehr hoch sind. Das wiederum macht es schwierig, einen Masterplatz außerhalb Mannheims zu ergattern, da die Noten schlechter als an anderen Unis ausfallen. Die BWL-Fächer haben mir alle gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.