Der perfekte Mix im Studium

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich kann nur von meinen Erfahrungen schwärmen, da ich das Studium als perfekten Mix zwischen dem Hauptfach Medien- und Kommunikationswissenschaften an der philosophischen Fakultät und der analytischen Seite mit BWL im Nebenfach wahrnehme. Die Inhalte sind somit abwechslungsreich & spannend und alle Dozenten sind ausnahmslos super!

Schnittstelle Kommunikation und Wirtschaft

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nach einem Studiengangswechsel war dieser Studiengang genau der Richtige für mich. Die Abwechslung zwischen den MKW-Fächern und den BWL-Fächern hat mir gut gefallen. In jedem Semester waren immer sehr spannende Fächer mit guter Auswahlmöglichkeit dabei.

Abwechslungsreich aber sehr theoretisch

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet eine interessante Kombination von Lehrinhalten der BWL und der Medien-und Kommunikationswissenschaft. Allerdings sind die Lehrinhalte vor allem in der MKW sehr theorielastig und es gibt nur einen kleinen bis keinen Bezug zur Praxis.

Gute Inhalte

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Gute inhalte, leider das studium noch nicht live sondern komplett digital erlebt. alles ist aber recht gut organisiert und man findet sich auch als frischer student gut ein. es könnte etwas mehr bemühungen in richtung gegenseitiges kennenlernen der studenten geben.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.