Erfahrungen MKW Uni MA

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das größte Problem ist, dass es abgesehen von einem Praxisseminar und den Social Skill Kursen keinen praxisbezug gibt. Man lernt fast nur Theorie- und Methoden-Kenntnisse und fühlt sich deshalb sehr schlecht auf das tatsächliche Berufsleben vorbereitet. Es sollten Kurse in die Richtung Unternehmenskommunikation, Marketing, PR angeboten werden.

Mannheim- studieren im Quadrat!

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

bislang habe ich nur gute erfahrungen an der uni mannheim gemacht. Das studium entspricht meinen erwartungen komplett und hat mein interesse an studienfach sogar noch mehr geweckt!

Studieren im Schloss

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Anspruch ist hoch und das was du zurückbekommst ebenso! Der Studienverlauf ist eine sinnvolle Ergänzung aus Wirtschaft und Medien-/Kommunikationswissenschaft. Die BWL fordert, Dozenten fördern & Studenten entwickeln sich zu Menschen, die lernen Verantwortung zu übernehmen. Plätze sind ausreichend, die Räumlichkeiten wunderhübsch und der Einsatz hochmodernster Lernmittel da. Ich genieße es an der Uni Mannheim zu studieren, ich liebe BaKuWi Medien- und Kommunikationswissenschaft. Absoluter Traumstudiengang!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.