Interessante und sinnvolle Kombination

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde das Prinzip Kultur und Wirtschaft generell sehr gut, aber die Kombination mit Medien- und Kommunikationswissenschaft macht meiner Meinung nach auch mit am meisten Sinn! Viele Studieninhalte kann man aufeinander beziehen und lernt sie direkt aus verschiedenen Perspektiven kennen. Das Einzige, das ich nicht so toll finde ist, dass die Studieninhalte der MKW schon sehr theoretisch und wissenschaftlich unterrichtet werden. Nichtsdestotrotz würde ich mich immer wieder für Mannheim und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Who doesn't need communication?

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist die perfekte Kommbination aus Geisteswissenschaften und Wirtschaft.
BWL an der besten Wirtschaftsuni in Deutschland liefer einen guten Einstieg ins Berufsleben.
MKW ist die super, da man alle Bereiche abdeckt und sich später dann noch spezialisieren kann. Wir behandeln alles von der Filmanalyse bis zur PR und Werbung.

Tolles Studentenleben

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

An der Universität Mannheim ist ein abwechslungsreiches und spannendes Studentenleben garantiert. Die vuelen Studieninitiativen bieten einen praxisnahen Ausgleich zu den theoretischen Inhalten der Vorlesungen. Mein Studiengang ist eine Kombination aus Kultur und Wirtschaft, in meinem Fall Medien und Kommunikationswissemschaften mit BWL, welcher speziell an der Uni Ma bekannt ist und auch total viel Spaß macht.

Interdisziplinarität wird nie langweilig

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Durch die Kombination der zwei Fächer MKW und (in meinem Fall) BWL hat man immer eine super Abwechslung zwischen theoretischen und mathematischen Kursen. Besonders in der Klausurenphase kommt es der Konzentration zugute, wenn man eine Abwechslung zwischen auswendig lernen und aktivem Rechnen hat.
Inhaltlich ist das Fach MKW besonders interessant, da man viel an Wissen gewinnt, welches man (auch im Alltag) sehr gut gebrauchen kann. Der BWL-Teil des Studiums bringt vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.