Studiengangdetails

Das Studium "Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1101 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Hinweise

Kernbereich Kultur und Wirtschaft: 120 CP

Sachfach: 60 CP

Letzte Bewertungen

Anaya , 16.11.2023 - Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lisa , 21.07.2023 - Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Katherina , 10.07.2023 - Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kultur und Wirtschaft: Französistik
Master of Arts
Uni Mannheim
Kommunikation
Master of Arts
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Perfekte Mischung

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Für mich ist der Studiengang BaKuWi an der Uni Mannheim die perfekte Mischung aus dem Feld BWL und den Geisteswissenschaften (in meinem Fall Medien- und Kommunikation). So erlernt man ein breit abgedecktes Wissen in beiden Fachbereichen und kann sich im Master weiter spezialisieren.

Schauen wir mal was wird

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein insgesamt sehr interessantes Studium! Ich würde mir etwas mehr Praxisbezug wünschen und in den Vorlesungen weniger abstrakte Theorien, aber das ist wohl ein fester Bestandteil von einem Studium an einer Universität. Ich empfehle den Studiengang allen, die noch nicht genau wissen, wo sie im Medienbereich arbeiten wollen.

Sehr gute, freut mich immer wieder dorthin zugehen

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Immer alle nett und immer wieder eine freude und alle dozenten sind super, man kann mit allen super reden, sind offen und super nett. Mit meinen Komilitonen immer wieder schön zu lernen und mit denen zeit zu verbringen. Einfach eine schöne atmosphäre am Mannheimer Schloss, alles klasse.

Perfekte Mischung aus BWL und Geisteswissenschafte

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wer sich nicht entscheiden kann, ob er das eine oder das andere machen möchte bzw. Jeder, der BWL machen möchte, aber später auf dem Arbeitsmarkt etwas herausstechen möchte oder mehr bieten möchte, sollte diesen Studiengang wählen. Man kann in jeden BWL Bereich später einsteigen oder sich nur für Geisteswissenschaften interessieren, wie man möchte. Viele Inhalte, die man in Marketing oder Management lernt, werden in MKW noch einmal viel intensiver und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.