Kriminologie nur im Titel

Internationale Kriminologie (M.A.)

Ich habe meinen Master in Internationaler Kriminologin in Hamburg gemacht und wurde bitter enttäuscht. Das hatte in etwa soviel mit Kriminologie wie backen mit Biologie. Mega schlechte Organisation, die Dozenten gehen nach Gesicht und haben zim Teil selber keine Ahnung von kriminologischen Theorien. Nicht einer dort ist selber Kriminologe. Die meisten Dozenten sind Soziologen und denken dass die quantitative Forschung Teufelswerk ist. Einfach traurig aber wer Kriminologie studieren will sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzige Universität für Kriminologie in Deutschland

Internationale Kriminologie (M.A.)

Ich persönlich liebe mein Studium. Da Kriminologie sonst in Deutschland nicht wirklich gelehrt wird, ist Hamburg die einzige wirkliche Alternative. Das Studium ist relativ Theorie und Forschungslastig und das praktische fehlt ein bisschen, aber dafür kann man ein Auslandssemester z.B. in England oder Holland machen. Die Professoren sind sehr kompetent und gute Redner und die Seminare haben eine gute Größe. Wenn jemand an Kriminologie interessiert ist, kann ich es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kritisch

Internationale Kriminologie (M.A.)

Der Studiengang "Internationale Kriminologie" an sich ist sehr kritisch ausgerichtet. Es ist jedoch möglich auch weitere, klassische Inhalte an der Fakultt für Rechtswissenschaften zusätzlich zu erwerben. Alles in allem würde ich den studiengang weiter empfehlen.

Erfahrungen Internationale Kriminologie

Internationale Kriminologie (M.A.)

Leider ist die Organisation des Studiengangs eher unbefriedigend. Aufgrund eines Ausfalls musste so ziemlich alles improvisiert werden was Lehrveranstaltungen und Dozenten betrifft. Inhaltlich ist der Studiengang aber interessant, wenn man in die Richtung der Kriminologie gehen möchte.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021