Sehr spannende Inhalte!

Internationale Kriminologie (M.A.)

Ich mag den Studiengang wirklich sehr gerne und es gibt wirklich einige spannende Kurse. Es gibt ein paar Pflichtfächer aber die meisten kann man wählen, sodass man, was die Kurswahl angeht, Freiheiten hat und das auswählen kann, was man möchte. :)
Berufsperspektiven sind leider nicht definiert und es wird auch nicht drüber gesprochen, das wäre optimierungsbedürftig.

Interessanter Studiengang

Internationale Kriminologie (M.A.)

Die Lehrenden sind sehr unterstützend und versuchen jeden mit einzubinden. Die Inhalte sind dabei für so einen kleinen Studiengang auch ziemlich vielfältig. Die Studienorganisation ist etwas unübersichtlich und man muss öfter mal auf Unterlagen warten.

Internationale Kriminologie in Hamburg

Internationale Kriminologie (M.A.)

Voller Erwartung bewarb ich mich nach meinem Bachelor im sozialwissenschaftlichen Bereich für einen Masterstudiengang in Kriminologie, um sowohl dieses Gebiet zu vertiefen als auch meiner bisherigen studentischen Laufbahn einen praktischen Anstrich zu verpassen.
Auf dem Papier hörte sich der Master Internationale Kriminologie zunächst gut an und sowohl Themen als auch Zielsetzung überzeugten mich.
Leider wurde jedoch bereits in den grundlegenden Kursen offensichtlich, dass die Dozenten und Professoren des Fachbereiches zumeist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kriminologie nur im Titel

Internationale Kriminologie (M.A.)

Ich habe meinen Master in Internationaler Kriminologin in Hamburg gemacht und wurde bitter enttäuscht. Das hatte in etwa soviel mit Kriminologie wie backen mit Biologie. Mega schlechte Organisation, die Dozenten gehen nach Gesicht und haben zim Teil selber keine Ahnung von kriminologischen Theorien. Nicht einer dort ist selber Kriminologe. Die meisten Dozenten sind Soziologen und denken dass die quantitative Forschung Teufelswerk ist. Einfach traurig aber wer Kriminologie studieren will sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.