Einzige Universität für Kriminologie in Deutschland

Internationale Kriminologie (M.A.)

Ich persönlich liebe mein Studium. Da Kriminologie sonst in Deutschland nicht wirklich gelehrt wird, ist Hamburg die einzige wirkliche Alternative. Das Studium ist relativ Theorie und Forschungslastig und das praktische fehlt ein bisschen, aber dafür kann man ein Auslandssemester z.B. in England oder Holland machen. Die Professoren sind sehr kompetent und gute Redner und die Seminare haben eine gute Größe. Wenn jemand an Kriminologie interessiert ist, kann ich es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kritisch

Internationale Kriminologie (M.A.)

Der Studiengang "Internationale Kriminologie" an sich ist sehr kritisch ausgerichtet. Es ist jedoch möglich auch weitere, klassische Inhalte an der Fakultt für Rechtswissenschaften zusätzlich zu erwerben. Alles in allem würde ich den studiengang weiter empfehlen.

Erfahrungen Internationale Kriminologie

Internationale Kriminologie (M.A.)

Leider ist die Organisation des Studiengangs eher unbefriedigend. Aufgrund eines Ausfalls musste so ziemlich alles improvisiert werden was Lehrveranstaltungen und Dozenten betrifft. Inhaltlich ist der Studiengang aber interessant, wenn man in die Richtung der Kriminologie gehen möchte.

Katastrophal und sinnlos

Internationale Kriminologie (M.A.)

Die Studieninhalte waren teilweise, mit einigen Abstrichen, noch ganz interessant. Leider oftmals recht realitätsfern und schlecht vermittelt. Ich hatte bei einigen der DozentInnen das Gefühl, dass sie unvorbereitet waren und keinen Bock hatten. Insbesondere bei einer Professorin war es zu spüren, dass sie schon ihre Vorlieben bei StudentInnen hatte, welches mir sogar zwei Studentinnen selbst bestätigten, denen sie sehr entgegengekommen ist. Die Organisation fand ich oft mangelhaft, da ich empfand,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.