Benötigt noch etwas Zeit

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

An sich macht es Spaß und ist auch sehr interessant, jedoch merkt man wie neu noch alles ist. Man benötigt viel mehr Organisation der Veranstaltungen und mehr Möglichkeiten. Es sollte außerdem der Zeitaufwand für das Haupt- und Nebenfach mehr angepasst werden, sodass man nicht für das Nebenfach mehr arbeiten muss als für das Hauptfach.

NIE wieder, total falsch eingeschätzt

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Vom Studiengang bin ich überaus enttäuscht!
Beim Probetag habe ich einen völlig falschen Eindruck vermittelt bekommen.
Wer Naturwissenschaften nicht mag (wie ich)- Finger weg!!! Sehr, sehr viel Chemie, Bio, Medizin. Absolut kein Bezug zum späteren Lehrberuf und zum Ausbildungsberuf.
Total schlechte Organisation der Uni, null Struktur. Bin froh, wenn ich durch bin und den Master wo anders machen kann.
Dozenten sind teilweise aber hilfreich und machen meist das Beste aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation könnte besser sein

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Viele nette Dozenten und Kommilitonen. Nur die Module welche man je Semester belegen sollte, sollten übersichtlicher gestaltet werden. Jedes Semester hat verschiedene Zusatzangebote wo man zusätzlich LP sich anrechnen lassen kann. Bei benötigter Hilfestellung sind die Dozenten immer zu erreichen.

Interessantes Studium

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Bachelorstudium im September letztes Jahr in Osnabrück abgeschlossen! Es war eine tolle Zeit und ich habe wirklich viel Spaß und Freude gehabt! Die Inhalte sind Total toll abgestimmt auf das Berufsleben und die Dozenten waren immer hilfsbereit!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.