Studiengangdetails

Das Studium "Kosmetologie" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.4
Kim , 08.12.2023 - Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt
3.3
Marny , 19.07.2023 - Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt
3.3
Anonym , 14.07.2023 - Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaßig, interessant und lehrreich!

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

4.4

Insgesamt ein super toller Studiengang. Man hat viel gelernt, die Vorlesungen/Seminare waren gut aufgebaut und auch organisatorisch gab es nie Probleme oder das irgendetwas nicht machbar war. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für Kosmetik und Chemie interessiert.

Wie ich auf das Studium gekommen bin

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

3.3

Ich Studiere im 2. Semester und bin auf meine damaligen Berufsschullehrer darauf gestoßen, da ich ausgelernte Friseurmeisterin bin. Im Studium lernen wir viel über Chemie und Organsysteme zum Beispiel. Leider hatten wir bis jetzt noch nicht relevante Inhalte, was sich auf unsere Zeit nach dem Studium bezieht.

Vielfältiges Studienfach

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

3.3

Kosmetologie hat nichts mit dem Kosmos oder direkt dem Kosmetiker Job zu tun , sondern viel mehr mit Chemie und bio, auf der körperlichen Ebene ganz viel, was sehr interessant ist, man lernt sehr viel für den Alltag dazu und hat mit dem Studiengang egal ob für Lehramt oder nicht mit Sicherheit Zukunftsperspektiven. Leider sind auch Vorlesungen dabei wie Statistik zb die eher zu ertragen sind aber im groben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat sehr viel Spaß gemacht

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

3.9

Ich würde das Studium immer weiter empfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte waren sehr interessant. Die Dozenten haben es auch immer sehr gut erklärt und die Klausuren waren total fair.
Inhalte waren vor allem Chemie, etwas BWL, Dermatologie und Biologie.

Allerdings muss man das Fach Berufs- und Wirtschaftspädagogik dazu auch belegen und dieser Fachbereich ist leider schlecht organisiert. Veranstaltungen überlappen sich und die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023