Tolles Studium an sehr gut ausgestatter Uni

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Kosmetologie an der Uni Osnabrück ist sehr gut, die Organisation läuft immer gut, die Dozenten sind sehr freundlich und auch immer sehr schnelle, wenn es um Antworten auf Fragen oder Emails geht und auch, wenn man eine Klausur geschrieben hat, erhält man sehr schnelle sein Ergebnis. Die Inhalte der einzelnen Vorlesungen und Seminare, werden sehr gut un interessant vermittelt. Und auch die Uni an sich ist wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, aber sehr zeitaufwendig

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Studium bisher sehr gut, aber auch sehr zeitaufwendig, da auch das Nebenfach gefühlt im ersten Semester mehr Zeit in Anspruch nimmt, als Kosmetologie als Hauptfach für berufliche Bildung, im ersten Semester geht es natürlich sehr viel um das Basiswissen/ Grundwissen, aber bisher bin ich zufrieden mit meiner Wahl, es ist natürlich nur schade, dass man noch immer nicht das richtige Studentenleben hat.

Good to know

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessantes Studium, Lerninhalte haben aber häufig nicht den direkten Bezug zur späteren Lehrtätigkeit. Der Fokus liegt definitiv auf den Naturwissenschaftlichen Fächern. Es ist ein kleiner Studiengang, was ich immer als angenehm empfunden habe.

Ein spannender Studiengang

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun seit bald drei Semestern Kosmetologie in Osnabrück und hatte bisher nur die Online-Lehre. Ich finde das System, auf dem alles stattfindet, wirklich super! Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig, aber aufgrund des Nebenfachs + der Berufs- und Wirtschaftspädagogik, sehr voll gepackt. Man muss sich darauf einstellen, dass der Studiengang wirklich sehr naturwissenschaftlich ist, dennoch macht es wirklich sehr viel als dem Ganzen zu folgen. Ich bin wirklich sehr glücklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.