Anstrengend, aber es lohnt sich

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Berufliche Bildung ist fuer alle sehr empfehlenswert, die nach einer Kosmetik- oder einer Friseurausbildung noch nach "mehr" streben. Der Studiengang gehoert mit zu den Gesundheitswissenschaften und ist eher ein Randstudiengang. Daher ist es teilweise sehr unorganisiert und zeitaufwendig. Dennoch sind die Inhalte sehr interessant und reichen von Marketing, ueber Kulturgeschichte bis hin zu der Biochemie der Haut.

Ich bin zufrieden

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt. Wir helfen uns viel gegenseitig in den Themen.
Die Dozenten sind sehr nett und beantworten fragen. Es könnte manchmal spannender sein aber es geht.
Es ist immer viel platz in den Vorlesungen, aber manchmal erst in der dritten Vorlesung weil nicht auf die angemeldete Stundetenzahl rechtzeitig reagiert wurde. Das Studium könnte weniger Chemie lastig sein da es in der Berufsschule aus persönlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben genießen

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn die Herausforderungen immer größer zu werden scheinen und die Anforderungen immens wachsen, hat mich meine persönliche Erfahrung gelehrt, dass man sein Studentenleben unbedingt (!) in (Klausur-)freien Zeiten genießen muss;-)
Auch in besonders stressigen Zeiten hat die Uni Osnabrück einiges zu bieten:
Bei schönem Wetter im Schlosspark lernen, den Kopf frei bekommen im botanischen Garten oder den Studentenstatus beim Shoppen voll ausnutzen...

Tolle Inhalte und nette Kommilitonen

Kosmetologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß und ist auch Super aufgebaut! Die Dozenten bemühen sich sehr, wenn man Hilfe braucht und fragen hat! Auch die Kommilitonen sind alle nett und man findet schnell Anschluss an der Universität! Der Anspruch ist mittelmäßig! Das heißt, dass man schon viel lernen muss aber die Inhalte sind sehr interessant und alles wird sehr detailliert erläutert! Die Studienplätze sind leider begrenzt!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.