1. home Home
  2. chevron_right Koreanistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jana fragt am 14.07.2021

Kann ich Koreanistik ohne Vorkenntnisse studieren?

Hallo Jana,

Ja kannst du! Eine Woche vor Semester Start gibt es eine Orientierungswoche wo du die Schrift lernst und eine kleine Einführung bekommst, das ist ganz einfach und schnell gelernt :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 06.08.2021
User Avatar Rena , Studentin der Uni Tübingen:
Hallo liebe Jana,

ja das ist überhaupt kein Problem. Dir werden die Sprache sowie kulturelle Inhalte von Grund auf neu beigebracht. Es wird unfassbar viel Spaß machen!

Liebe Grüße!

~ Rena
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.07.2021
User Avatar Suna , Studentin der Uni Frankfurt:
Hey Jana!
Klar kannst du Koreanistik ohne Vorkenntnisse studieren, es wird dir alles beigebracht. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es für mich sehr hilfreich war wenigstens die Grundkenntnisse der koreanische Schriftzeichen, also hangeul zu lernen. Das musst du zwar nicht machen, aber es gibt dir einen kleinen Vorteil. Zudem fand ich es angenehmer, wenigstens die Grundkenntniss...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
Es ist definitiv möglich. In meinem Studiengang haben einige wie ich ohne Vorkenntnisse angefangen. Allerdings solltest du dann keine neue Sprache als Zweitfach wählen. Generell würde ich von einer zweiten Sprache eher abraten, da der Arbeitsaufwand wirklich sehr hoch ist. Aber wenn du es wirklich möchtest solltest du es versuchen. Ich hab nach Koreanistik auch nochmal zu einer anderen Sprache gew...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 26.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen