Individuelles, interaktives Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nachdem die Grundveranstaltungen absolviert wurden, hat man eine große Auswahl an Modulen und kann das Studium sehr individuell gestalten. Die Seminare sind zudem sehr interaktiv gestaltet und fordern Studierende in kleineren Gruppen in angemessener Weise.

Kowi ist das neue BWL

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Klingt erstmal abwertend, bedeutet aber das komplette Gegenteil. "Irgendwas mit Medien" zu studieren ist einfach top aktuell und in jedem Beruf brauchbar. Egal ob PR, Marketing oder Journalismus, Kowi eröffnet dir viele Perspektiven. Da auch im Kowi Studium wirtschaftliche Aspekte gelehrt werden, wird oft der Vergleich mit dem Mainstream Studiengang BWL gezogen.

Sehr theoretisch

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind gefühlt sehr theoretisch. Es wird viel mit Modellen gearbeitet und oft hab ich das Gefühl nicht wirklich zu wissen, wofür das jetzt gut war. Aber workload ist eher gering und ich mag was man damit machen kann später, also halb so wild.

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang!
Find die Inhalte sehr interessant und realitätsnah. Man muss sagen, dass es schon sehr theoretisch ist und die angewandte Praxis manchmal etwas kurz kommt. Mir persönlich macht die Theorie aber auch Spaß. Bisher finde ich auch alle Lehrenden sehr kompetent und umgänglich.
Habe in Jena zusätzlich ein sehr tolles zweites Zuhause gefunden!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.