Kowi als perfektes Nebenfach

Anspruch Lehrveranstaltungen
- es gibt drei Grundvorlesungen im Nebenfach, die alle mit ein bisschen Lernen gut zu bestehen sind
- in den Seminaren müssen 20-45 minütige Referate gehalten und Hausarbeiten geschrieben werden (man lernt vorher, wie das in etwa auszusehen hat)

Kompetenz der Dozenten
- Kompetenz der drei Professoren, die ich als nebenfächlerin kennen lernen durfte, war sehr gut

Durchdachter Studienverlauf
- es gibt einen Musterstudienplan, an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

An der Uni Jena ist alles super gut organisiert. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben hier. Meinen Studiengang Kommunikationswissenschaft kann ich nur weiterempfehlen, da er sehr interessant und abwechslungsreich ist. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut verständlich und die Dozenten kompetent. Das Studentenleben ist super, da es viele Möglichkeiten gibt für wenig Geld wegzugehen.

Studiengang und Unileben nur Mittelmaß

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium entsprach nur teilweise meinen Erwartungen. Während die Dozenten durchaus fair und hilfsbereit waren, so ließ die Organisation zu wünschen übrig. Nicht immer konnten Veranstaltungen interessenspezifisch belegt werden. Insgesamt war ich nur bedingt zufrieden.

Studentenparadies Jena

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe mein erstes Semester eben hinter mir gelassen! Ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin in Jena zu studieren! Die Uni ist recht modern, die Atmosphäre recht familiär und die Organisation auch im Großen und Ganzen in Ordnung (hab noch keine Probleme gehabt). Die Auswahl an Studiengängen ist so groß, dass jeder das richtige finden sollte! Kommt alle her, die Quote von ~25% Studenten aller Einwohner ist ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.