Ausländerin, die Kowi studiert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Jeder hat mir am Anfang gesagt dass, es zu schwer wird im Ausland zu studieren (andere Kultur, andere Sprache). Aber ich bin mit meine Studienganges super froh! Die Inhalte sind extrem interesant, und doch muss man viel lernenes und dieen Zeit organisieren, aber ich wirde immer Kommunikationswissenschaft empfehlen zu studieren.

Für mich war es nicht der ideale Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im Grunde eine gute Uni, aber man wird eher daraufhin ausgebildet in die Forschung zu gehen. Das war für mich persönlich nichts, hätte gerne mehr Praxis gehabt. Diese begrenzt sich was die Studienzeit betrifft auf ein Praktikum. Die Dozenten sind gut und die meisten Vorlesungen sind ganz gut. Wer Statistik mag und viel Theorie, für den ist der Studiengang gut geeignet. Man sollte jedoch beachten, dass es schwierig ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lasst mich gewinnen!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Hatte davor Jura studiert und zu diesem Fach gewechselt, da es mir definitiv mehr Spaß macht! Man möchte natürlich nicht soviel verraten, aber das Studium lohnt sich! Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfreich und regen zu Diskussion an. Desweiteren ist auch ein "richtiges Campusleben" vorhanden. Damit meine ich, dass man auch Leute kennenlernt mit denen man nicht dieselben Kurse belegt. Aber ich denke das reicht erstmal.

Langweilig

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nur interessant für Studierende die Statistik lieben. Inhaltlich wird kaum gearbeitet. Empirische Studien auszuwerten und durchzuführen sind der Inhalt des Studiums. Die Themen kommunikationswissenschaftlicher Studien sind eher uninteressant. Außer man liebt das Nutzungsverhalten sozialer Medien.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.