Studium mit wissenschaftlichem Schwerpunkt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium vermittelt sehr gut die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens. Theorie, Statistik und Methodik werden gelehrt in Seminaren praktisch geübt.
Dazu erlebt man die Grundlagen der Kommunikationswissenschft sowie deren Anwendungsfelder von Politik über PR und Werbung bis hin zu Marketing und Betriebswirtschaft.
Die (meisten) Professoren und Dozenten sind gut vorbereitet, engagiert und hilfsbereit. Durch den strengen NC und die begrenzten Studienplätze erhält man für Uni-Verhältnisse eine gute persönliche Betreuung. Seminare in Partnerschaft mit Unternehmen zeigen praktische Anwendungsfelder des Studiums und die Möglichkeit eines Werkstudentenjobs oder anschließenden Berufseinstiegs.
Dazu ist der Campus einfach schön und die KoWis sind mit einer tollen Bereichsbibliothek im Schloss gesegnet. Ich kann es nur von Herzen empfehlen!

Kommentar der Hochschule

Lieber Marc,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Universität zu bewerten! Wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und deine Begeisterung über deinen Studiengang der Kommunikationswissenschaft bei uns! Schön, dass du dein theoretisches Wissen auch schon in der Praxis anwenden kannst.
Wir wünschen dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Hannah vom Team Uni Hohenheim
21.03.2023

Meli , 03.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Odette , 28.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Hanna , 22.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Anna , 19.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Janine , 17.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Sonja , 16.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Malte , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lisa , 11.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Cosima , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Nina , 01.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Marc

• Abschluss: Ja