Bericht archiviert

Blick in die Zukunft - Wofür mache ich das?

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Viele studieren KoWi weil sie "irgendwas mit Medien" machen wollen. Aber was genau und wie die Rahmenbedingungen der Branche aussehen wissen die wenigsten. 90% des Grundstudiums bestehen aus purem Auswendiglernen von geschichtlichen, politischen und wissenschaftlichen Fakten. Das so manchem der Sinn dahinter fehlt wundert mich nicht. Ich denke das ist allerdings ein ganz allgemeines Problem vieler Studierenden. Einfach mal studieren um zu studieren. Damit fehlt natürlich jedwede Motivation, der Ausblick auf das Ziel "Was mache ich nach dem Studium". Dank meiner Ausbildung in einer Werbeabteilung, vor meinem Studium, weiß ich genau wo ich später sein will und wofür ich mir dann wohl oder übel noch die 3689932 Zahl/Begebenheit in den Kopf prügele.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Meli , 03.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Odette , 28.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Hanna , 22.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.6
Anna , 19.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.1
Janine , 17.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Sonja , 16.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Malte , 14.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.0
Lisa , 11.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.1
Cosima , 04.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.1
Nina , 01.02.2024 - Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Sina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.12.2016
  • Veröffentlicht am: 21.12.2016