Geprüfte Bewertung

Leider zu wenig Praxisbezug

Medien und Kommunikation (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Wie der Titel schon sagt, überzeugen mich die Studieninhalte bisher kaum. Dass man sich in den ersten paar Semestern theoretisches Wissen aneignen muss, ist völlig klar - allerdings scheint der Studienverlauf allgemein nur auf wissenschaftliches Arbeiten & Forschen gerichtet zu sein. Wer das mag ist hier gut aufgehoben. Ich für meinen Teil habe nach einem fünfmonatigen Praktikum festgestellt, dass ich aus dem Studium keinerlei Kenntnisse einbringen konnte, da man nix wirklich "handfestes" lernt.

Was allerdings positiv ist:
Die Dozenten sind hilfsbereit und freundlich, halten kreative Vorlesungen und antworten überwiegend auch auf Mails.

Sarah hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Vera , 22.09.2021 - Medien und Kommunikation (B.A.)
3.3
Theresa , 17.09.2021 - Medien und Kommunikation (B.A.)
3.7
Melanie , 24.08.2021 - Medien und Kommunikation (B.A.)
3.9
Larissa , 19.08.2021 - Medien und Kommunikation (B.A.)
3.9
Ana , 30.07.2021 - Medien und Kommunikation (B.A.)
4.1
Antonia , 20.07.2021 - Medien und Kommunikation (B.A.)
3.4
Maximilian , 23.02.2021 - Medien und Kommunikation (B.A.)
3.9
Chiara , 16.02.2021 - Medien und Kommunikation (B.A.)
4.3
Hoa Mi , 24.10.2020 - Medien und Kommunikation (B.A.)
4.0
Anne , 26.03.2020 - Medien und Kommunikation (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 31.07.2021