Organisatorisch noch am Anfang

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Insgesamt ein guter Studiengang jedoch war ich im ersten Jahrgang und Organisatorisch gilt es einiges zu verbessern zB Terminplanung. Die Inhalte sind gut. Manche Dozenten etwas eigen. Man nimmt aber wichtiges wissen mit für den späteren Beruf. Außerdem ist das Institut technisch sehr gut ausgestattet.

Gutes Studium an einem guten Institut

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Der Studiengang „Kommunikationsmanagement“ begann erst zum WiSe 2015/16 und ich gehöre zum ersten Jahrgang. Ich habe am Institut auch zuvor meinen Bachelor in Journalismus und Public Relations (JPR) gemacht und mich entschlossen, den KoMa-Master dranzuhängen. Dabei handelt es sich nicht bloß um ein „JPR 2.0-Studium“, sondern um eine klare Fokussierung auf das Management von Kommunikation und das Führen von Mitarbeitern. Die Themenschwerpunkte verlagern sich also von der operativen Ebene, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay - noch ausbaufähig

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Der Studiengang ist neu und deshalb wirkt alles noch recht unorganisiert. Auch die Professoren sind noch nicht wirklich gut vorbereitet. Generell sind die Studieninhalte aber ganz gut.
Die Hochschule ist so lala. Die Bib hat kaum Bücher, das Mensaessen ist furchtbar und teuer.
Ich habe gehört, dass das Institut vor den ganzen Veränderungen eine deutlich bessere Reputation hatte.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.