Familiär und arbeitsintensiv

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Das Institut für JPR steht für eine familiäre Arbeits-Atmosphäre. Die sehr praktisch ausgerichteten Inhalte werden häufig in Kooperationen mit externen Auftraggebern vermittelt, wodurch man viele wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen kann. In jedem Fall empfehlenswert!

JPR 2.0 - Das Studium geht weiter

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Nachdem ich bereits im ersten Studium am Institut für Journalismus und Public Relations den gleichnamigen Bachelor studierte, war für mich klar: Hier will ich bleiben! Also reichte ich meine Bewerbung für den Master Kommunikationsmanagement ein. Die Bewerbung lief bei mir über ein NC-Verfahren und war recht simpel. Erst dachte ich, es läge vielleicht daran, dass ich bereits Studentin des Instituts wäre, jedoch bestätigten mir auch ‚externe‘ Kommilitonen, dass das Bewerbungsverfahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Der Studiengang ist sehr klein und die Vorlesungen ähneln eher Unterricht, bei dem man sich beteiligen kann. Es gibt viel praktische Anwendung der erlernten Inhalte, um diese zu vertiefen.
Der Zusammenhalt im Kurs und vor allem im Indtitut ist gut und man fühlt sich wohl.

Gut, aber noch ausbaufähig

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ein paar organisatorische Mängel, aber sehr praxisorientiert. Die Dozenten sind zum Teil echt locker und die Inhalte sind prinzipiell sehr interessant. Der Studiengang ist natürlich sehr klein genau wie die Hochschule, darum muss man selbst schauen was man aus seinem Studentenleben macht.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.