Schlechte Berufsaussichten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium hat Spaß gemacht wegen der Kommilitonen, aber die Jobaussichten sind miserabel! Trotz super Noten ,sehr guten Portfolio und Connections in der Branche, bekommt man kaum etwas raus. Eine Familie kann man mit diesem Job nicht gründen. Nach dem Studium mussten viele erst mal wieder ein Praktikum absolvieren, um danach nur 2500€ brutto zu bekommen. Das ist erbärmlich. Egal ob Art Director oder UX Designer.

So viel Freiheit

Kommunikationsdesign (B.A.)

In diesen Studiengang hat man sehr viel Freiheit Aufgaben zu lösen. Das ist unglaublich inspirierend. Außerdem fördern das Gebäude , die Studenten und die Professoren eine unglaublich familiäre Stimmung. Das sind meiner Meinung mach die Grundsteine für die fantastische Art zu lernen.

Perfekter Mix aus (fast) allen Disziplinen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich konnte alles probieren, was ich je probieren wollte. Von Fotografie bis Typografie, von Siebdruck bis UX Design, von Virtual Reality bis Bleisatz. Das einzige was gefehlt hat war meiner Meinung nach Modedesign, aber das habe ich schon in der Ausbildung vor dem Studium gemacht, deswegen war es eigentlich perfekt.

Super, um sich selbst weiterzuentwickeln

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist besser als meine Erwartungen. Hat man Bock auf das Studium und Lust sich in das zu vertiefen was einen interessiert- ist Konstanz super! Man muss sich zwar viel selbst beibringen aber die Atmosphäre im Studium ist sehr locker und familiär. Die Profa geben guten Input, es liegt an einem selbst was man draus macht.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023