Empfehlenswert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Leider kann ich viele Punkte nur aus Corona Sicht beurteilen und habe wenig Erfahrung was dass alltägliche Studiendasein angeht. Was ich aber erfahren habe, ist eine liebevolle Gemeinschaft auf die man stolz ist, wenn man dazugehört. Es wird sich um jeden gekümmert und durch klein gehaltene Klassen wird man optimal gefördert. Ich liebe meine Kommilitonen und auch viele der Professoren. Die Fächer sind abwechslungsreich und (wenn es mal legal ist)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative & Freiheit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ein kleiner, familiärer Studiengang, der einem in persönlicher Atmosphäre den Rahmen bietet verschiede Bereiche kennenzulernen, zu testen, zu vertiefen. Dabei ist einem eine angenehme Freiheit überlassen, wie man sein Lernen & Arbeiten gestaltet. Entsprechend sind angeeignetes Wissen und Fähigkeiten nicht unwesentlich abhängig von eigener Initiative und Motivation. Dabei schadet es nie auch mal über den Tellerrand, oder den Bodensee hinaus zu blicken!

Er ist etwas für Selbstlerner

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind vorallem dazu da, die kreativen Ideen zu fördern. Handwerklich muss man sich das meiste selbst beibringen, beispielsweise die einzelnen Adobe Programme. Allerdings ist der Zusammenhalt im Studiengang super und die Kreativität stellt sich meist beim Austausch mit den anderen Studenten aus den unterschiedlichen Semestern ein.

Veraltete Inhalte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir werden von anderen Studiengängen nur belächelt. Leider sind unsere Studieninhalte ziemlich veraltet, die Dozenten sind allerdings sehr fest gefahren was ihre Lehre angeht und nicht sehr offen für Neues. Außerdem ist die Kommunikation und Organisation in unserem Haus eine Katastrophe.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023