Tolles kreatives Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und habe wirklich viel Spaß. Das Studium ist hauptsächlich praktisch angelegt und statt viel lernen findet die Benotung von Projekten und Abgaben statt. Das gefällt mir sehr. Alle Module/Seminare/Übungen sind in sehr kleinen Gruppen gehalten, so kann man die Dozent:innen viel fragen und diese gehen gerne und gut auf jeden individuell ein!
Ich kann die HTW nur empfehlen!
Das einzige was ich kritisieren würde, wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Wochen waren cool

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wir lernen momentan viele Grundlagen und haben wertvolle Einblicke in Bachelor Arbeiten erhalten, sodass wir ein Gefühl für die Möglichkeiten des Studiums bekommen. Coole Sache!
Die Kurse zu Zeichnen und Typografie sind sehr spannend, neben Vorlesung finden wöchentlich Übungen statt, die sehr spielerisch und interessant gestaltet sind.

Ein Träumchen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Atmosphäre ist der Wahnsinn, die Kommilitonen super nett und die Dozenten sind schon fast Kumpels. Alle haben einfach bock, die uni motiviert feiern zugehen (hahaha ist wirkl7ch so). Man will gar nicht weg von der Uni, weil alles total gemütlich und familiär ist, eben einfach ein Träumchen! <33

Sehr cooler Studiengang!

4.8

Ich habe vorher an einer privaten Uni den gleichen Studiengang studiert. War sehr enttäuscht über die Inhalte. An der HTW wird man herausgefordert und die Dozenten fangen mit einem im “Urschleim” an. Kann nervig sein, ist aber vor allem sehr hilfreich! Auch sehr gute Druckmöglichkeiten sind gegeben. Keine überfüllten Vorlesungen. Alles in allem macht das Studium sehr Spaß. Es geht hierbei nicht nur um trockene Inhalte sondern vor allem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.