abwechslungsreiches Curriculum und erfahrene

Kommunikationsdesign (B.A.)

Insgesamt ist das Studium sehr abwechslungsreich und interessant. außerordentliche Professoren sind Personen, die sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart über viel Berufserfahrung verfügen. manche haben es in den ersten beiden Semestern schwer, da sie vom Workload her als die schwierigsten gelten, aber ich kann sagen, wenn genug Erfahrung im Design vorhanden ist, dann ist alles ganz einfach. In den ersten beiden Semestern lernt man unterschiedliche Gestaltungsrichtungen kennen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was hätte ich gerne früher gewusst

Kommunikationsdesign (B.A.)

Also die ersten beiden Semester sin das Grundstudium. Ich habe mit vielen meiner Kommiliton*innen gesprochen und alle sind der Meinung, dass das Grundstudium vergleichsweise langweilig ist, was aber auch am Anfang der Studiums gesagt wird. Jedoch wünsche ich mir für die kommenden Generationen, dass die Kommiliton*innen mehr freie Projekte anbieten. Der Rest des Studiums soll dann deutlich besser sein, das haben mir Student*innen aus den höheren Semetern erzählt.

Viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diverse Projekte und freie Zeiteinteilung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Obwohl ich erst im Grundstudium bin und das als der Part beschrieben wird, wo man sich “durchbeißen” muss, haben wir schon viele kreative Freiheiten. Die Aufgabenstellungen können wir individuell bearbeiten und es gibt wenig richtig oder falsch. Gute Vermittlung der Technik. Super Konzept des Studienganges!

Hopps genommen

2.8

Also wirklich, es wird viel geredet schön erklärt, doch im Endeffekt ist meist alles für die Katz, weil die Hochschule dann doch nicht so offen für Kreativität ist. Eine ganze Arbeit wird durch „Vorschriften“ eingeengt, wodurch nicht mal die Chance entsteht etwas neues auszuprobieren.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.