Super empfehlenswert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich fand das Studium von der ersten Minute an spannend. die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und setzten sich zudem viel für ihre Studierenden ein. Angenehm ist auch die Größe des Studiengangs. Knapp 70 Leute pro Semester, d.h. Nach und nach lernt man jeden kennen.

KD ist wirklich besser als gedacht :)

Kommunikationsdesign (B.A.)

Am Anfang habe ich tatsächlich gedacht, dass ich das Studium mitnehmen um ein breites Spektrum an Skills zu lernen und damit dann selbst irgendwas anfange, doch nach dem ersten Semester merke ich dass mir Typografie und digitale Medien doch deutlich besser liegen als erwartet. Wir bekommen einen breiten Einblick in verschiedenste Bereiche und Aufgaben, wie sie (gut vorstellbar) auch im Berufsleben vorkommen können.

Wenig kreativ

Kommunikationsdesign (B.A.)

Dozenten zum Teil unmotiviert.
Studieninhalte sind sehr auf das wirtschaftliche und weniger künstlerisch ausgelegt. Man lernt viel wie man sich und seine Idee verkauft. Zu wenig Praxis.
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Mensa und Bibliothek sind gut.

Kommunikationsdesign BA

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt viele Konzepte für einen Designstudiengang, und nicht jedes ist für alle geeignet. Ich persönlich kam gut klar mit der etwas technischer orientierten, praktischeren Vorgehensweise, wünsche mir aber im Nachhinein manchmal, dass ich mich besser auf ein Gebiet hätte spezialisieren können. Das ist durch die Auslosung von beliebten Projektplätzen nur bedingt möglich. Ansonsten weiß ich die relativ gute Organisation im Vergleich zu dem, was andere Studierende mir erzählt haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.