Bisher nicht viele Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da ich gerade erst im ersten semester dort angefangen habe, nicht viele, aber insgesamt positiv, viele politische themen werden aktiv mit eingebunden zb gendern und gleichzeitig wird sich such proaktiv un die gesundheit der studierenden gekümmert und es gibt viele angebote für gespräche, wenn was schlecht ist.

Cool gedacht, kann man besser umsetzen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist ein solider mix von Menschen die bock haben und menschen die absitzen. Das betrifft sowohl Lehrbeauftragte und Dozenten, als auch Schüler. Oft steht das einer positiven Kursentwicklung im Weg. Außerdem ist konstruktives Feedback Mangelware. Auch Professoren geben fast nur subjektive Meinungen ohne Nährwert ab.

Ich liebe es!!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat an der HAW die Möglichkeiten super frei und kreativ zu arbeiten. Das macht super viel Spaß und bringt einen weiter. Jedoch fehlt mir an manchen Punkten etwas die Struktur und Organisation. Man muss sehr eigenständig und organisiert sein aber das hat man relativ schnell drauf.

Allgemeines Studium für Einsteiger - Wenig Inhalt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule bietet mit dem Bachelor in Kommunikationsdesign eine gute Grundlage und man hat viele verschiedene Kurse die einem allgemeine Dinge beibringen. Viel tiefer als allgemein würde ich den Inhalt aber auch nicht bezeichnen.
Gerade im Basisjahr (erste zwei Semester) verschwendet man meiner Meinung nach viel Zeit mit Kursen über Grundprogramme der Adobe Creative Cloud welche man schon kennt wenn man sich bereits vor dem Studium damit auseinandergesetzt hat, oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.