Sehr schönes Studium für Design-Passionierte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium eignet sich für die, die sich nicht nur für Design interessieren sondern dies auch beruflich ausüben möchten. Denn man sollte viel Eigeninitiative mit reinstecken, dann ist der Studiengang an der FHP perfekt! Man hat die Möglichkeit sich sein Studium vom ersten Semester an selbst nach seinen Interessen zu gestalten und kann auch Kurse aus anderen Designstudiengängen belegen, die gleichermaßen angerechnet werden. Für mich war es perfekt, da ich mich persönlich auch für Interfacedesign interessiert habe. Wer gerne klassisch Kommunikationsdesign studieren möchte, kann sich natürlich seinen Kursplan auch danach ausrichten. Das ist ein klarer Vorteil an dieser FH Design zu studieren. Die meisten Professoren und Dozenten sind meistens darum bemüht die Kurse interessant zu gestalten und hören auch viel auf Feedback. Leider läuft man auch Gefahr sich hängen zu lassen wenn man zuviele Freiheiten hat, aber wenn man dadurch selbst sich nicht um mehr bemüht ist man auch selber schuld bei diesem Studienprofil. Denn er erfordert wie bereits zu Beginn viel Begeisterung und Passion für das Fach selbst, man muss selbst viel machen um auch das beste aus diesem freien Studium zu holen. Wenn jemand sich lieber etwas mehr Struktur für seinen Design Studiengang wünscht sollte er sich nach einer anderen FH umsehen, wo der Studienplan etwas strenger vorgegeben wird.

Tim , 29.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Annina , 22.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kasper , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Luisa , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Josephine , 03.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jannick , 03.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 27.08.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Yette , 08.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Pia , 07.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Kira , 24.01.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Hong

• Studienbeginn: 2014