Halber Einsatz ist besser als kein Einsatz

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium macht mir sehr viel Spaß. Die Aufgaben sind anspruchsvoll aber machbar. Man kann viel von sich einbrignen und bekommt immer Feedback wenn man es braucht. Die Ausstattung lässt in manchen Räumen zu wünschen übrig. Nicht an jedem Computer sind alle Programme vorhanden oder gar funktionstüchtig. Die Organisation bezüglich der Kursbelegegung ist seit keine Ahnung wie vielen Jahren katastrophal auch wird man auf das wahlsystem nicht vorbereitet mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heimat für Kreative :)

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe gerade das 5. Semester abgeschlossen und bin sehr zufrieden! Man kann viele verschiedene Projekte ausprobieren und die Professoren unterstützen einen sehr dabei. Insgesamt ist das Studentenleben am Campus sehr familiär und man kennt sich untereinander. Freue mich schon auf das nächste Semester!

Harte Arbeit wird belohnt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das grundlagenstudium (1.&2. Semester) ist wirklich hart. Man hat keine Zeit für ausser“schulische“ Aktivitäten und viele organisatorischen Sachen lernte ich wirklich über den harten Weg. Im Endeffekt hat es aber auch dazu beigetragen, dass ich eigenständiges, effizientes Arbeiten in meinen Projekten zu schätzen weiß und meine Prioritäten, wie auch meine non priorities wanz festmachen könnte.

Spaß am Lernen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man lernt viele neue Bereiche kennen und kann diese auch während des Studiums ausprobieren. Es ist leider nicht immer möglich die Kurse zu belegen, die einen interessieren. Dadurch lernt man zwar andere Richtungen kennen, aber es kann auch dazu führen dass man die gewünschten Kurse vor dem Bachelor nicht belegen konnte... In manchen Bereichen ändert sich der Dozent gefühlt jedes Semester. Es gibt auch nicht für jedes Fach einen Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.