Meine Erfahrung an der AMD

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Für das was man zahlt, erhält man nicht ganz so viel. Vor allem weil es eine kleine Hochschule ist und nicht mal über eine Mensa verfügt. Nach mehreren Versuchen wenigstens einen Wasserkocher oder eine Mikrowelle zu erhalten wurde auch das abgelehnt. Dafür ist die Benotung wirklich sehr nett!
Zu meinen Studiengang selbst; finde ich persönlich sehr spannend und macht auch echt Spaß. Die AMD hat ein großes Netzwerk an Kontakten, weswegen man dann auch echte Kunden mit realen Aufträgen für Kampagnen erhält.
Bei den Dozenten schwankt es sehr hin und her. Viele haben nicht gelernt zu unterrichten und das merkt man auch. Aber an sich sind sie trd zugänglich und beispielsweise immer per Mail sehr gut erreichbar. In der Regel kann man, auch wenn man nicht anwesend war, auch die wichtigsten Inhalte aus dem Unterricht nachschauen. Diese werden jedoch individuell vom Dozenten hochgeladen und sind deshalb unterschiedlich ausgeführt, manchmal sehr ausführlich oder auch garnicht vorhanden.
Im Großen und Ganzen finde ich es ganz in Ordnung aber finde, dass die Preise nicht gerechtfertigt sind und vermute, dass einige staatliche Unis/ Hochschulen vllt sogar besser aufgestellt sind.

Kommentar der Hochschule

Liebe Karina,

vielen Dank für deine Bewertung.

Wir freuen uns, dass dir dein Studiengang so gut gefällt und dir viel Spaß bereitet. Unser großes Netzwerk an Kontakten ist uns sehr wichtig, damit ihr bereits im Studium unter realen Bedingungen die Arbeitswelt und erste Kontakte kennenlernt.

Sollte es an der einen oder anderen Stelle mal nicht so laufen, wende dich jederzeit gerne an deine Studienleitung vor Ort.

Liebe Grüße und alles Gute für dein weiteres Studium,
Steffi aus dem Team der AMD
25.03.2024

Anna , 17.02.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Paul , 13.02.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Christina , 08.01.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Sarah , 08.01.2024 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Max , 23.08.2023 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Celine , 07.05.2023 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Lina , 25.04.2023 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Jasmin , 26.01.2023 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Sarah , 15.12.2022 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
Lena , 25.10.2022 - Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Karina

• Studienbeginn: 2021