Organisation unterirdisch

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Der Aufbau und die Organisation des Studiums sind jedoch unterirdisch, jedes Semester existieren pro Kurs über 100 Anmeldungen und es ist fast unmöglich, einen Platz zu bekommen. Die Gewichtung der höheren Semester ist zu gering, sodass mein Studium bereits um zwei Semester verlängert werden musste, da nicgt alle Module belegbar waren.

Schlecht organisiertes Kursangebot

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Studenten der Kommunikations und Medienwissenschaften, der Politikwissenschaften und dem BA Sowi wählen ihre Kurse aus einem gemeinsamen Pool, was dazu führt das einige Kurse absolut überfüllt und andere leer sind... BNs müssen noch in schriftlicher Form in den Sekretariaten abgeholt werden, was viel Aufwand macht. Könnte alles besser organisiert werden. Inhalte sind aktuell und interessant, die Dozenten leider teilweise eher nicht. Nur geeignet für Studenten, die sehr interessiert in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut nicht empfehlenswert

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ob es nur an der Uni Düsseldorf liegt - dafür fehlen mir die Vergleichswerte. Aber mittlerweile bin ich froh, dass dieses Fach nicht als Kernfach an der HHU angeboten wird. Die Inhalte sind wirr durcheinander, bauen nicht aufeinander auf. Wer sich im Medienbereich auskennt merkt schnell, dass man mit diesem Studiengang an der HHU nicht weiter kommt. Man wird aufgrund des Losverfahrens ständig aus den Kursen geworfen, selbst im 5./6....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Schein, unorganisiertes Sein

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich wählte diesen Studiengang aus Interesse an der Medienbranche. Man lernt auch die Grundlagen der medienwissenschaftlichen Forschung und rein von den Inhalten her würde ich das Fach auch weiterempfehlen. Allerdings bin ich unglaublich enttäuscht von der Organisation. Es gibt viel zu wenig Kurse für viel zu viele Studenten, wir haben also oft komplett überfüllte Kurse in winzigen Räumen. Bei zu wenig Platz und zu wenig Luft zum Atmen kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023