Bewertungen filtern

Starkes Fach, wenn die Uni das auch verstehen würde

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Super spannendes Fach, gerade in der jetzigen Zeit mit dem immer relevanter werdenen Medienaufkommen. Ich bin begeistert! Die Uni Düsseldorf darf sich aber gerne bemühen, mehr Struktur hinein zu bekommen. Gerade im Bezug auf den Master in KMW ist noch einiges zu leisten!

Kommunikations- und Medienwissenschaften

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften hält einem viele Einblicke bereit. In den ersten beiden Semestern werden einem die verschiedenen Richtungen wie Medienrechte, -Politik, -Ökonomie sowie PR und Journalismus erläutert. In den darauffolgenden Semestern liegt es am Studenten selbst zu entscheiden, welche dieser Richtungen er detaillierter erlernen möchte. Die Inhalte Vorlesungen und Seminare werden mit alltäglichen Beispielen erklärt.

Überwiegend gute Dozenten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Überwiegend gute Dozenten, aber einer fällt aus dem Ranking. Der ist so grottenschlecht, dass man in der Vorlesung tatsächlich einschläft.
Unigelände ist immer sauber, die Räume sind gut ausgestattet.
Der Studienverlauf ist einwandfrei und ich habe bis jetzt immer einen Platz in meinem Wunschseminar bekommen.

Interessante Angebote, rare Plätze

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Super tolle Kurse mit interessanten Themen, aber leider ein Kampf um Seminarplätze, der jedes Semester von vorne losgeht. Mehr praktische Aufgaben waren toll, um selbst wissenschaftlich arbeiten zu können. Ansonsten sieht man aber die Bemühungen, ein breites Spektrum zu erfüllen. Für mich ein tolles Nebenfach (Hauptfach = Germanistik), was sich gerne noch als Hauptfach etablieren kann!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023