KMW an der HHU

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der KMW an der HHA hat mein Leben verändert.. Die Dozenten setzen sich stets für die Studenten ein und versuchen mit ihnen gemeinsam einen guten Weg zu finden, um die Lerninhalte nachhaltig zu vermitteln. Ich durfte viele gute und tiefe Freundschaften schließen und mich persönlich besser kennenlernen und weiterentwickeln.

Kommunikative und Hilfsbereite Dozierende

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Trotz der ersten beiden Online-Semester wurden - vor allem im zweiten - die Vorlesungen besonders lehrreich und unterhaltsam gestaltet. Ich habe bisher sehr viel aus der Kommunikationswissenschaft mitnehmen können und wurde von Dozierenden stets auf meinem Lernweg unterstützt.
Der Campus wird zurzeit sehr modernisiert, was die Präsenzlehre angenehmer macht, während man zwischendurch doch noch online-Kurse belegen muss. Man wird während der schwierigen Corona-Zeit durchaus unterstützt und kann sich Zweifelsfalls auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

KMW als Nebenfach

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das KMW-Studium als Nebenfach gibt einen ersten Einblick in die umfangreiche Thematik. Es werden vorallem Modelle und Theorien thematisiert, die sich durchgängig in den Lehrveranstaltungen wiederholen und aufeinander aufbauen. Als Nebenfach eignet es sich sehr gut, da die Kommunikations- und Medienwissenschaft in vielen anderen Studiengängen eine wichtige Rolle spielt.

Vielseitig und interessant

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Organisation im Studiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften ist meiner Meinung nach wirklich gut. Der Studiengang ist in 3 Themenmodule aufgeteilt und es gibt eine gute Übersicht, wie viele Kurse jeweils in den Modulen belegt werden müssen. Auch hier ist man nach den Grundkursen, die ein sehr breit gefächertes Themengebiet abdecken, sehr flexibel in der Kurswahl wenn es um die Inhalte geht.
Abgesehen von der Vorgabe welche Kursarten pro Modul belegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023