Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikations- und Medienwissenschaft" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2108 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Ergänzungsfach

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Erik , 21.02.2024 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Stephanie , 07.11.2022 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)
Mici , 03.11.2022 - Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Abenteuerliche Reise durch die Medienlandschaft

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist der Börner. Die Inhalte werden in verschiedenen Modulen gelehrt und sind frei wählbar. Ich persönlich finde die digitale Ausstattung in den Seminarräumen angenehm für ein effektives lernen. Die Dozenten wissen was sie machen und enttäuschen in keinster Weise bei ihrem Wissen.

Ich wollte „irgendwas mit Medien“ studieren!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Nach meinem Abitur hatte ich mich also an der HHU in Düsseldorf eingeschrieben und daraufhin hatte ich im Nachrückverfahren das Glück, Kommunikations- und Medienwissenschaften als Ergänzungsfach zu kriegen. Ich wollte „irgendwas mit Medien“ studieren, dachte ich mir.

Zum Studium selbst: Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester und bis auf ein Modul ( in welchem es um Statistiken geht ), tauchen keine Module mit vielen Zahlen auf. Der Studiengang ist also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Einblicke und aktuelle Themen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere als Kernfach Anglistik/ Amerikanistik und im Ergänzungsfach Kommunikations -und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine Uni. Das Ergänzungsfach kann ich wirklich Leuten empfehlen, die sich für Medien und deren Wirkungen interessieren. Was mir besonders gefällt ist , dass die Seminare sehr an aktuelle Trends und Entwicklungen gebunden sind. Die Auswahl an Seminaren ist breit gefächert, sodass meiner Meinung nach für jeden etwas dabei ist. Ich persönlich habe während meines Studiums,...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.A. Kommunikations- und Medienwissenschaft

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der Uni Düsseldorf gemacht und wolle gerne meine Erfahrungen teilen. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten sind offen und helfen bei allen Fragen und Problemen. Ich hätte mir nur mehr praktische Lehrveranstaltungen gewünscht.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023