Praxis ????

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist um einiges theoretischer als ich es mir zu Beginn vorgestellt habe. Zum glück gibt es an der Uni Bremen die möglichkeit einen Praxis-Bachelor in KMW zu machen was mir ab dem dritten Semester ermöglicht hat viel mehr praxisnahe Erfahrungen sammeln zu können und Kurse zu belegen die dann wirklich etwas Mut einem Job in den Medien zu tuen hat.

Endlich mal

Hallo zusammen,
Ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaften im Profifach und Soziologie im Komplementärfach an der Uni Bremen.
Die Vorlesungen sind gut. Einige werden aufgezeichnet, andere nicht.
Die Dozenten versuchen jederzeit etwas Interaktion mit in die Vorlesungen zu bringen und stellen Fragen etc.
Wir Studierende können uns jederzeit auch privat an die dozierenden wenden. In einigen Fachbereichen wird der Doktortitel gegen ein sympathischen du eingetauscht.
Nicht bestandene Prüfungen können jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis nötig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang sehr ansprechend, jedoch macht er einen master so gut wie unumgänglich. Mit dem Studium allein kann man sicherlich keine Karriere beginnen, also braucht man auch viel Eigeninitiative für Praktika etc.. Die Inhalte bzw. der Aufbau ist sehr klar, allerdings hätte ich mir mehr Praxisbezug gewünscht. Besonders cool ist, dass man sich selber ein Zweitfach aussuchen kann und so ,,zweibeinig’’ steht - also z.B. Politikwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einstieg, gutes Gesamtpaket

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich an der Uni in meinem Studiengang sehr wohl!
Ich befinde mich erst im ersten Semester, bin aber sehr glücklich über meine Studienwahl. Das Studium ist sehr vielseitig und praxisnah. Ich bekomme viele neue Einblicke und lerne ein breites Spektrum kenne.
Außerdem ist das Lehrpersonal super angenehm und ich fühle mich auch in Bremen als Studienorte wohl!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.