Viel Luft um nichts

2.1

Als erstens dachte ich, ich werde etwas innovatives und wichtiges anfangen zu studieren. Jedoch bin ich nun schlauer und fahre die Strategie: mit Minimaleinsatz zum gewünschtem Ergebnis kommen. Es ist nichts für Leute, die hoch hinaus, mit Händen oder dem Kopf arbeiten wollen.

Viel zu lesen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr zugänglich, wenn man sich ein wenig mit aktuellen Themen befasst hat. Man wird nicht ins kalte Wasser geworfen. Die zusätzlichen Seminare zu den Vorlesungen sind sehr hilfreich. Die Kommilitonen sind im Verhältnis viel Kommunikativer, als in anderen Studiengängen.

Lehrreicher Studiengang mit Spaß

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften ist sehr spannend zu verfolgen. Es gibt coole Möglichkeigen Dinge dazuzulernen. Alles in Allem sind die Professoren/ Dozenten sind sehr nett, wenn auch nicht immer bestens vorbereitet. Ich habe allerdings das Gefühl dass sie einen sehr gut auf das kommende Arbeitsleben vorbereiten.

Das Studium ist okay, weit weg von Social Media

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle lieb & man kann sich seine Inhalte zum Großteil selber zusammenstellen. Aktuelle Themen gibt es aber wenig und es ist alles sehr allgemein und grob gefasst. Wenn man sich für Marketing oder Journalismus interessiert, dann sind die Pflichtveranstaltungen davon alle weit entfernt.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.