Interne Studienplattform

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Über die Studienplattform können Veranstaltungen geplant, Stundenpläne erstellt oder Lehrmaterialien aus den Vorlesungen ausgetauscht werden. Das finde ich toll. Insbesondere der Austausch mit anderen Kommilitonen zu offenen Fragen ist besonders hilfreich.

Beste Entscheidung!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Nachdem ich schon zwei Jahre BWL in Holland studiert hatte, war die Entscheidung abzubrechen und etwas ganz neues anzufangen wirklich nicht leicht. Aber mit meinem Studiengang in Bremen bin ich voll und ganz zufrieden. Meine Kommilitonen sind super und die Module machen richtig Spaß. Kann ich also wirklich nur weiterempfehlen!

Ich kann mich nicht beschweren!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade mein erstes Semester beendet und bis jetzt kann ich mich wirklich nicht beklagen. Die Dozenten sind (größtenteils) sehr nett und die Inhalte sind genau die, auf die ich "vorbereitet" war/ die ich erwartet habe (dazu muss ich aber sagen, dass ich mir vor meiner Bewerbung gründlich den Lehrplan durchgelesen hab).
Es gibt durchaus genug Platz in der Uni und auch genügend Seminar (was bei anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium mit vielen Möglichkeiten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich mittlerweile im dritten Semester und bin sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind interessant und die Dozentin sind ebenfalls sehr kompetent. Richtig interessant wird es dann ab dem dritten Semester, denn ab da kann man innerhalb der Praxisseminare seine Schwerpunkte setzen. So kann man z.B. Seminare zum Fernsehmarketing, PR, Filmproduktion oder auch Eventmanagement wählen (und noch viele mehr!).
Man sollte sich jedoch früh genug in den Veranstaltungen eintragen, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.