Erwartungen erfüllt

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich gehöre zum ersten Durchgang des Studiengangs und kann sagen,dass ich im großen und ganzen zufrieden bin. Alles Organisatorische musste sich im Laufe der Semester erst finden,jedoch lief hier schon einiges besser und zufriedenstellender als in meinem Nebenfach, das bereits seit vielen Jahren an der uni Bremen angeboten wird. Ein Ansprechpartner und sowie eine kompetente Antwort war bisher immer zu finden.
Neben sehr theoretischen Einführungskursen innerhalb der ersten Semester, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für die Forschung...

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist so ausgelegt, dass man sich super selbst einen Schwerpunkt legen kann. Trotz der vielen Praxisseminare fehlt es allerdings an Praxiserfahrung. Dies kann man dann im freiwilligen Praxissemester nachholen. Insgesamt gibt es einen zu hohen Anteil an Theorie; sicherlich ist dieser von Vorteil wenn man später in die Forschung gehen will, aber nicht, wenn man tatsächlich in die Medien o.ä. will. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Uni Bremen-Leben

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Da ich bisher nur zwei Semester studiere, kann ich nur von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Die Uni Bremen ist ziemlich groß und im großen und ganzen gut ausgestattet, hier und da allerdings etwas heruntergekommen, aber gut. Am besten ist wohl die Mensa, da sie mega viel Auswahl an leckerem Essen hat. So gut das Essen ist, so mies ist leider auch die Organisation... Trotz kleineren Schönheitsfehler gehe ich eigentlich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

So far, so good!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bin erst im zweiten Semester aber: Wie der Titel schon verrät bin ich bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden. Die Dozenten sind bemüht, dass alle den Stoff verstehen (die meisten jedenfalls) und auch die Lehrveranstaltungen sind zu bewältigen. Der Studienverlaufsplan war von Anfang an klar und es gibt auch genügend Plätze!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.