Nette Grundlagen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Man bekommt gute Grundlagen, aber sowie es an die Praxis geht und real anwendbare Strategien oder Techniken ins Spiel kommen sitzt man leider auf dem trocken. Super engagierte Dozenten, häufig auch von außerhalb, das ist Gold wert.
Die wenigen völlig desinteressierten findet man schnell raus.

Theorie und Praxis vereint

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Er steckt mehr dahinter als erwartet, sehr theoretisch aber auch ebenso interessant und hilfreich. Dozenten sind teils sehr bekannte und renommierte Leute aus dem Berufsleben, was sehr gut ist um Kontakte zu knüpfen und außerdem können sie einen dadurch auch sehr gut auf die Praxis vorbereiten.

Sehr theoretisch

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich den Inhalt noch nicht gut beurteilen aber im Moment ist es sehr theoretisch und geschichtliche, aber trotzdem interessant, wie ich finde. Besonders in der Kombination mit Kulturwissenschaften gefällt es mir sehr gut. :)

Anfangs sehr theoretisch

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

In den Einführungsveranstaltungen geht es zunächst sehr theoretisch zu. Man liest viel über die Geschichte der der Kommunikations- und Medienwissenschaften und befasst sich mit den Haupttheorien. Wenn man das ertragen kann und es durch die Klausur schafft, die im Endeffekt nur eine Abfrage von Wissen darstellt, hat man spannende Möglichkeiten vor sich.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.