Interessante Themen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Profilfach Kommunikation- und Medienwissenschaften war eine gute Wahl! Grad in Verbindung mit Kulturwissenschaft macht mir das Studium wirklich Spaß, da die Themen sich untereinander Aufgreifen aber es trotzdem abwechslungsreich ist. Wir haben interessante Themen und haben im ersten Semester eine Klausur geschrieben.

Gute Praxisvorbereitung

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das ist jetzt meine zweite Bewertung zu diesem Studiengang. Nun komme ich in das 6. Fachsemester und meine Bachlorarbeit steht langsam an. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses Studium die richtige Entscheidung für mich war.
Das positive an diesem Studium ist, dass beine alle Studieninhalte, bis auf Ausnahmen wie Methoden Seminar und Grundlagen, selbst bestimmt werden können. Du selbst bestimmst deine zukünftige Laufbahnm, da schwerpunkte inidviduell gesetzt werden (von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

In den ersten Semestern gibt es sehr viel Theorie und einiges an Methodenarbeit, es wird dann aber immer praktischer und ein Praxissemester ist ebenfalls möglich. Die Dozenten sind ganz gut, man muss teilweise einfach wissen in welchen Kurs man gehen sollte!

Abwechslungsreich und anspruchsvoll

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir an sich ganz gut. Die Dozenten sind sehr freundlich und äußerst kompetent. Vom ersten bis zum letzten Semester sind die Lehrveranstaltungen durchdacht gewählt und ermöglichen so einen reibungslosen Anschluss an das jeweilige nächste Semester. In jedem Bereich gibt es passende Lehrveranstaltungen für allmögliche Interessengebiete. Diese sind sehr anspruchsvoll und mit sehr viel eigenständiger Arbeit verbunden. Es wird erwartet sich selbstständig mit Themen auseinanderzusetzen, sich Projekte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.