Tolles Studium

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zwar bin ich aktuell erst im 2. FS, aber kann sagen, dass mir der Studiengang viel Spaß macht und gefällt, auch wenn leider der Theorieteil immer mehr zunimmt und dafür der Praxisteil enorm abnimmt. *schnief* aber dafür bietet das Vereinsleben einen guten Ausgleich.

Praxisnah und viel Freiraum für eigene Entfaltung

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist einfach gut. Man hat sehr viel Freiraum sich selbst zu verwirklichen, sei es in Film Fernsehen, Radio, PR, Marketing oder auch dem Programmieren. Die Professoren sind auch alle sehr gut und können die Lerninhalte gut rüber bringen. Nicht zuletzt sind die Vereine welche es rund um die Uni gibt ein essenzieller Bestandteil des Studiums bei denen man seine im Studium erworbenen Fähigkeiten einsetzen und ausbauen kann.
Aktuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Uni und tolle Inhalte

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch die Studieninhalte sind gut aufgebaut da sie wirklich viele Themen anreißen die in der Zukunft auch wichtig sind (Programmieren, Medientechnik, …).
Das Campusleben ist das was mich mit am meisten begeistert und wo ich auch dazusagen muss, dass ich nicht denke, dass es in großen Städten ähnlich konstruiert werden könnte.
10/10

Für die, die nicht in die Großstadt wollen/können

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ilmenau ist eine kleine Universität (wenn man es mit großen Medienstädten vergleicht). Klein heißt aber nicht unbedingt schlecht. Der Campus ist geprägt von vielen studentischen Vereinen, die den Campus sehr attraktiv machen. Das Studium ist abwechslungsreich mit einigen Höhen und Tiefen. Teilweise muss man sich durch einige Fächer durchkämpfen und versteht teilweise die Bedeutung fürs spätere Berufsleben nicht. Rückblickend wird einem aber vieles klarer. Die Betreuung durch die Dozierenden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023