Man fühlt sich einfach wie eine Laborratte

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

AMW ist hier noch ein recht neues Studienfach und wurde einfach 0 durchdacht.
Professoren ändern einfach nachdem man bereits seine Prüfungen abgelegt hat die Regelungen und Noten werden auch teilweise einfach "ausgewürfelt".
Die Gebäude (außer der Humboldtbau) und VOR ALLEM die Wohnhäuser sind teilweise einfach nur ranzig und die Kopfhörer, die man sich für einige Praktika ausleihen musste, einfach von 1995 oder gar noch älter.
Sie sind einfach extrem dreckig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichter Einstieg mit potenzial für mehr!

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die TU Ilmenau bietet ein umfangreiches Programm was die Studieneinführung betrifft! Dozenten sind Verständnisvoll und sind immer an einer Zusammenarbeit mit Studierenden erfreut. Schwierige Fächer kann mit mit Mühe überstehen! Ich fühle mich wohl hier!

Eine gute Mischung aus Praxis und Theorie

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe viele verschiedene Erfahrungen sammeln, in unterschiedliche Studieninhalte reinschnuppern und auch weitaus des theoretischen Teils Uniprojekte umsetzten können. Viele Themenbereiche haben mich tatsächlich nicht viel interessiert ( wie bspw. VWL, Medienrecht etc.) dafür war es umso cooler eigene Image Filme drehen zu können, ein fiktives Unternehmen über einen langen Zeitraum zu entwickeln oder Webseiten zu erstellen.

Praxisnahe Studieninhalte

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium war in sehr vielen Inhalten sehr praxisorientiert. Im Austausch mit anderen Personen, die dasselbe an anderen Unis studieren hatte ich oft das Gefühl besser vorbereitet auf das Berufsleben zu sein.
Viele Inhalte werden durch Seminare und Gruppenarbeiten gut aufbereitet.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023