Was studierst du nochmal? Was mit Medien..

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft ist so viel mehr als nur "irgendwas mit Medien". Dadurch dass wir an einer technischen Uni sind, haben wir Fächer wie BWL, Marketing und Statistik zu genüge. Klar sagt man deshalb auch in jedem zweiten Satz "Boah ey, wär ich doch besser Stripper geworden..". Es ist ein anspruchsvolles Studium, aber voll mit interessanten und lernenswerten Inhalten, und man könnte fast, ab und zu, doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit im Leben

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Technische Uni bietet einen ausreichenden Einsatz von modernen Lernmitteln, welche gut an die Anspürche der Lehrveranstaltungen angepasst sind. Die Dozenten stehen einem gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und besonders in den Seminaren gehen diese auf die individuellen Fragen konkret ein. Der Studiengang der angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft ist breit gefächert und baut spezifisch auf einander auf. Leider werden manche Themengebiete nur in einem Semester angerissen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah und lehrt Kernkompetenzen wie die Arbeit mit realen Auftraggebern und organisierter Teamarbeit.
Es sind ausreichend Plätze in den Seminaren und Vorlesungen vorhanden.
Der Studienverlauf ist mit Anlauf der Fächer, Praktikum und Zeit für die Bachelorarbeit durchdacht.
Die Organisation innerhalb der Uni könnte jedoch verbessert werden.

Leben an der TU Ilmenau

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die TU Ilmenau ist eine ziemlich moderne Universität - zwar im Osten des Deutschlands - welches man an einigen Stellen zu spüren bekommt - dennoch überzeugt sie mit ihrer Ausstattung und ihrem Lehrangebot. Zwar habe ich keinen Vergleich zu anderen Universitäten, aber ich denke, dadurch, dass die Uni nicht allzu groß ist, kann jeder Student viele Lehrangebote parallel belegen. Man kann Sprachkurse belegen und auch im Unisportzentrum an sportlichen Aktivitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023