Studieren in familiärer Atmosphäre

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht Spaß und ist meistens auch praxisorientiert sowie sinnvoll geplant. Ich würde es besonders denen empfehlen, die noch nicht 100% sicher sind, in welche (Medien-)Richtung der Berufsweg eines Tages führen soll. Im Bachelor AMW kann man einiges mal probieren (Journalismus, PR, TV & Kamera, Events uvm.).
Die Dozenten sind gut erreichbar und grundsätzlich auch sehr kompetent. Das Campusleben gestaltet sich sehr familiär, denn man kommt eher selten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ein sehr praxisorientierter Studiengang mit viel Platz zur Selbstverwirklichung. Viele Praxisnahe Fächer kombiniert mit vielen praktischen Tätigkeiten. Kein sehr tiefer Studiengang, dafür sehr breit.

Es ist ein absolutes Grundlagenstudium und ist jedem zu empfehlen, der während des Studiums herausfinden muss/möchte, was er später machen möchte. Von Fotografie über IT-Jobs, Gaming, TV-Produktion, Medienkonzeption bis hin zum Journalismus bekommt man alles geboten.

Die Dozenten haben häufig einen Hintergrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ilmenau ist topp!

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wenn Du Freunde fürs Leben treffen willst, geh nach Ilmenau. Wenn Du eine ausgezeichnete Ausbildung haben willst, geh nach Ilmenau. Wenn Du einen gut bezahlten Job nach Deinem Studium haben willst, geh nach Ilmenau. Wenn Du Natur vor der Tür haben willst, geh nach Ilmenau!

Ilmenau Himmel blau

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bevor ich mein Studium in Ilmenau begonnen habe war ich sehr skeptisch ob es mir gefallen würde. Kleine Stadt, noch nie davon gehört, hauptsächlich technische Studiengänge... Mittlerweile bin ich aber mehr als zufrieden. Der Campus ist super schön und modern, die Dozenten immer hilfsbereit und die Lehrveranstaltungen sehr interessant. Nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023