Nix gelernt

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt fast fertig mit meinem BA Studium und wenn mich Leute fragen was ich in meinem Studium gelernt habe dann weiß ich die Antwort nicht. Es ist schon alles sehr wissenschaftlich und ich weiß wie man einen Bericht schreibt aber konkrete Inhalte könnte ich jetzt kaum nennen. Aber das ist vielleicht in jedem Studium so?

Tolle Campusfamilie

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

An der Uni gibt es unglaublich viele Studentenorganisationen. Da ist für jeden was dabei. Daneben sind die Studieninhalte sehr interessant und die meisten Dozenten kompetent. Es gibt viele Seminare, die hilfreich sind. Bei Vorlesungen gibt es übersichtliche Präsentationen und Skripte. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und von Anfang an durchgeplant. Es gibt kleinere Unannehmlichkeiten mit dem Einschreibungsverfahren, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Multimedia Programmierung

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Alles top, bis auf ein Fach, da deshalb viele Studenten Semester anhängen müssen bis sie es bestehen. Das Fach wird von 2 Personen gelehrt, wobei sich eine Person wirklich bemüht allen den Stoff beizubringen, der andere jedoch nicht. Zum restlichen Studium kann man nur sagen: Alles sehr gut aufeinander abgestimmt.

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich empfinde das Studium an der TU Ilmenau als eine weitgefächerte Vorbereitung für viele medien- und kommunikationswissenschaftlichen orientierte Berufe. Die Unterrichtung von technischen Grundlagen ermöglicht eine spätere Schnittstellen-Kompetenz im Beruf. Die Vorlesungen sind nie überfüllt, sodass die Dozenten ihren Lehrstoff ansprechend vermitteln können.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023