Breitgefächertes Studium, viele Möglichkeiten
Bei dem Studium werden viele Arbeitsgebiete vorgesellt. Durch die so genannte "Berufsfeldorientierung", die sich über ein Jahr erstreckt, lernt man auf intensive Art, wie der jeweilige Beruf abläuft. Bei PR beispielsweise gibt es reale Auftraggeber, die sogar die Chance auf ein Praktikum bieten.
Nachteil an dem Studium ist allerdings, dass vieles angerissen wird im Studium, aber oft nicht für einen Master ausreichend vertieft.
Sehr praxisorientierter Studiengang
Fast alles wird in Gruppenarbeiten umgesetzt.
Man lernt im Bereich Kommunikation zu forschen und eine wissenschaftliche Arbeit darüber zu schreiben.
Der Studiengang hat auch medientechnische Inhalte.
Es gibt viele Möglichkeiten eigene Projekte umzusetzen.
Schöner Studiengang
Ein sehr schöner Studiengang, jedoch mit einigen Veranstaltungen, deren Sinn für das spätere Berufsleben in dieser Branche fragwürdig ist. Durch diverse Praktika und andere Übungen ist ein großer Praxisbezug gegeben. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr informativ und vermitteln viel Wissen.
Vielfältiger Studiengang - manchmal zu viel
An sich ist es ein sehr vielfältiger Studiengang und die Uni möchte viel vermitteln. Allerdings sollte sie in manchen Punkten langsamer arbeiten, da es doch rechr viel für Studenten ist und so viel nicht aufeinmal, allein erarbeitet werden kann. 90 Vorlesungsfolien die einfach so in einer Vorlesung abgelesen werden sind nicht sehr förderlich :)
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter