Technischlastischer Studiengang

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Leider muss ich sagen, dass ich vorab nicht den Eindruck hatte, so viel mit Technik etc zu tun zu haben. Jedoch bekommt man schon ab Semster 1 sehr viele Technische Module die meiner Meinung nach Bestandteil sein sollten. Der Studiengang geht eher in die technische Richtung was Medien betrifft als in die Kommunikationswissenschaftliche Sicht was ich sehr schade finde. Das hätte die Universität besser vermerken können auf der Website.

Vielfalt, Interdisziplinarität, Selbstentfaltung

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Angewandten Medien und Kommunikationswissenschaft ermöglicht es seinen ganz eigenen Weg zu gehen. Der Campus bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten sich zu entfalten und in Verein/Organisationen mitzuwirken und dadurch Kompetenzen und Erfahrungen zu sammeln. Die Universität sorgt für den Charme der Stadt und ohne die vielen Veranstaltungen, die von den Studierenden veranstaltet werden, wäre die Stadt für junge Leute m.M.n. nur wenig lebenswert. Diese Befürchtung werden einige Studienanfänger:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und Informativ

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Tu ilmenau hat einen super Campus mit Sportangeboten usw.
Der Studiengang ist sehr naturwissenschaftlich geprägt und sehr theoretisch aber für Studenten die das mögen eine tolle Sache! Man kann sich einfach einschreiben (sehr unkompliziert) und es gibt tolle Angebote für Auslandssemester!

Uni lässt ihre Studierenden im Stich

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Obwohl ich anfangs recht begeistert vom Studium war und es den Studierenden auch einen guten Einblick in unterschiedliche Themenbereiche gibt, bin ich mit der Betreuung und der Behandlung der Studierenden von Seiten der Profs und Dozierenden sehr enttäuscht. Ihnen sind die Interessen und Bedürfnisse der Studierenden oft egal, was oft zu Frust beim Studium führt. Trotz des Versprechens, dass aufgrund der Größe der Uni auf alle individuell eingegangen werden kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023