Es gibt Vor- und Nachteile Auch

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehrer sind sehr cool und gut. Die Universität ist groß und schön, aber ich mag die Stadt nicht, weil sie klein ist und es schwierig ist, in größere Städte zu kommen. Ich hätte nicht erwartet, dass ich so viele Mathe-, Physik- und Informatikstunden bekommen würde.

Gute Mischung

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Man kann in jeden Bereich der Medien und Kommunikationswissenschaft mal rein schnuppern, was eine Bandbreite an Wissen zur Folge hat, aber genau das ist auch manchmal anstrengend, weil nicht jeder Bereich gleich interessant ist für mich persönlich. Man muss mit Mathe und Programmierung rechnen, nicht nur kreative Arbeit und viele Gruppenarbeiten.

Bunte Mischung

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der bunte Mix aus vielen verschiedenen Fächern und Tätigkeitsfeldern scheint im ersten Moment etwas viel, entpuppt sich im Endeffekt jedoch als sehr bereichernd. Informatik, Mathematik und Kommunikationswissenschaften sind abwechslungsreich und zum Großteil interessant. Auch ohne großes Vorwissen wird zum Beispiel Informatik verständlich gemacht. Alles in allem mehr als zufrieden stellend.

Ich bin zufrieden

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig, dadurch kann man den Themenbereich finden, der einen am meisten interessiert. Die Räumlichkeiten sind modern ausgestattet, die neue Internetseite lässt zu wünschen übrig. Es gibt diverse Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023